Wahlfreiheit

Version a)
"Und was machst Du sonst noch so?" fragte die neue Bürokollegin vorsichtig um mein marginales Teilpensum herum. "Tjaaa", , sagte ich, und guckte wichtig, "also letzte Woche habe ich zwei Gäste bewirtet, jeden Tag eine Ladung Wäsche gewaschen, eingekauft, in die Ferne gestarrt, zwei gesunde Mahlzeiten und ein pünktliches Frühstück pro Tag auf den Tisch geknallt, ein Lied einstudiert, eine Geisterparty vorbereitet, eine Befreiung gefeiert, Ernst in die Schranken gewiesen, mit dem Liebsten gelacht, ganz alleine geheult, Böden geputzt und Treppen gewischt, geschrieben, Katzen gestreichelt und gefüttert, Kartenspiele gespielt, Chauffeurdienste und Sportsupport erledigt, mich mit Kolleginnen gestritten und mich wieder entschuldigt, Chaos aufgeräumt, in überhitzten H&M-Filialen Kinderwinterjacken vom Bügel gezerrt, Veloausflüge gemacht, gelesen, ferngesehen, Erziehungsfehler ausgebügelt, zuwenig geschlafen und morgens erschreckt in den Spiegel gestarrt, Bier probiert und Wein getrunken, nachgedacht und fast verzweifelt, über Kinderwitze gelacht, nach frischer Luft geschnappt und Betten gelüftet, Unkraut gejätet, Sanktionen verhängt und mich über meine Inkonsequenz geärgert, Reisepläne geschmiedet, Aufgaben kontrolliert.Unter anderem."

Version b)

"Und was machst Du sonst noch so?" ,fragte die neue Bürokollegin vorsichtig um mein marginales Teilpensum herum. "Och", sagte ich und guckte zu Boden. "Ich hab noch zwei Kinder."


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren