Donnerstag, 7. Dezember 2006

Ach.

Ach. Da geht man, durchaus frohen Mutes -weil: Ernst, der ist ja allen Ernstes offenbar für längere Zeit bei den Palmen geblieben, recht so, dort soll er auch schön bleiben - also frohgemut geht man seinen weihnachtlichen Einkäufen nach und denkt da plötzlich: "Ach! Zeit, mir auch wieder mal etwas Gutes zu tun." und man begibt sich wider jegliches besseres Wissen in die
Kosmetikabteilung.
Daselbst schrumpft das Wohlbehagen allerdings ganz gewaltig und man muss sich selber gehörig auf die Schulter klopfen, um tapfer ein winziges Tübchen zu erstehen.
"Ach", sagt da auch die dunkelbraun geschminkte und mit erschreckendem Augenmakeup versehene Kosmetikdame streng, und schaut einem gnadenlos auf die verstopften Kapillaren, die geplatzen Äderchen, die geschwollenen Augenlider, die strähnigen Haare, die Pickelchen, die sich unter diesem Blick sofort zu riesenhafter Grösse aufblähen und zu platzen drohen. "Nun", sagt die Hüterin der ewigen Jugend, die Bewahrerin der samtweichen Pfirsichhaut und überreicht mir ein winziges Testampüllchen, das ich ehrfürchtig entgegennehme: Augenfaltencreme.
"Sie werden überwältigt sein.", haucht die Göttin der raffinierten Täuschung verheissungsvoll. Um ein Haar hätte ich einen Knicks gemacht, ihr den katzengoldenen Ring geküsst.
Ich lächle aber bloss - huldvoll. Und zwinkere ihr, absolut symmetrisch gefältelt um die Augen, zum Abschied zu.

image_faltengesichtneu


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren