gelesen:

Joe Meno: Verdammte Helden

menoGretchen ist cool. Ihre Haare sind knallpink gefärbt und sie macht Mixkassetten auf denen die Ramones , The Clash und the dead milkmen von Aufstand und Verweigerung singen. Klar ist Gretchen Punk, der erste richtige Punk an der katholischen Schule in einem Vorort von Chicago. Weniger cool an Gretchen ist, dass sie gerne andere Mädchen verprügelt, weil diese hübscher sind als sie selber. Gretchen ist nämlich fett. Trotzdem ist Brian in sie verliebt, die ganze Zeit über, auch wenn er über 400 Seiten lang versucht, weniger fette Mädchen von der Couch ins Bett zu kriegen. Gibt es dringendere Probleme, wenn man 17 ist - ausser vielleicht dem, dass die Eltern sich scheiden lassen und die heile Welt der Kindheit langsam in Scherben zerfällt?

17, schüchtern, Aussenseiter. Das ist die Geschichte und auch wenn man am Anfang locker über Brians Liebeskummer wegliest, so packt die Story schon nach wenigen Seiten und es ist, als ob ein pickliger Teenager einem seine Lebensgeschichte erzählen würde. Alles ist unspektakulär und irgendwoher kennt man das ja alles noch , aber man will trotzdem oder vielleicht gerade deswegen immerzu wissen, wie es weitergeht und ob er sein Gretchen doch noch kriegt, am Schluss. Und Gretchen ihn, natürlich.
Unbezahlbar: die Ratschläge von Brians Freund Mike, 8 Regeln dazu, wie man Mädchen rumkriegt:
2. Musik, etwa "Wish you were here" oder "Stairways to Heaven" oder etwas von den Doors. 2. Rauch sie willenlos 3. Geh mit ihr Essen, aber iss keine Zwiebeln 7. Putz Dir die Zähne, bevor du sie abholst 8. Schreib ihren namen mit einem Filzstift auf deine Hand. Sie wird es bemerken und die ganze Nacht darüber nachdenken.


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren