fantasy on the road

Der Liebste hat hinterrücks unser langjähriges Weihnachtsgeschenkembargo aufgehoben und mir ein TomTom unter den Weihnachtsbaum gelegt. Dies natürlich als liebevolle Unterstützung für meine legendären Orientierungsfähigkeiten (aktueller Rekord: 1 Stunde und 21 Minuten verzweifeltes Herumkurven in der nahegelegenen mittelgrossen Stadt auf der Suche nach einer Adresse für einen Auftrag (Arbeit 1)).
Eine Hilfe für den Alltag, zweifellos. Und: Welch ein Trost für latent fernwehgeplagte Chamäleons, zwischendurch mal rasch die Fahrzeit nach Oslo (18 Stunden 1 Minute) oder Sevilla (1978 Kilometer) ausrechnen zu lassen. Das zeigt zumindest: Man könnte nämlich, wenn man unbedingt wollte. Wenn man nur einfach losfahren würde.

fernweh-gross
a.m.o.r.e.s - 30. Dez, 13:42

Kleine Warnung vor dem Losfahren: Island nicht! - nicht Island! Inexistent. Da versagt TomTom kläglich. Alles andere hingegen in NordOstSüdundWest, ob BärobWolfobElch: wird minutengenau angepeilt. Und gefunden.

chamäleon123 - 4. Jan, 22:14

och. schade. die beheizten trottoirs vor rekjavik werde ich trotzdem irgendeinisch begehen, hoffe ich. wo Sie doch immer so wunderbar schwärmen, dass einem das fernweh regelrechte fieberschübe beschert. jedenfalls: wenn ich in der letzti irgendwo etwas über Island sehe oder lese, denke ich mittlerweile (so zwischen den reisefieberwellen) sofort an Sie! Schon seltsam, diese Bloggerei.
Übrigens: was hat Delia nun vom Christkind gekriegt? Der Wunschzettelvergleich war eindrücklich!

a.m.o.r.e.s - 5. Jan, 00:29

... einen kleinen nano-iPod... fand ich am sinnvollsten (und hätt' ich selber gerne geschenkt gehabt). Und von wegen Island: da bin ich ja bereits wieder am Geld sammeln; Strassenmusik und so. Bitte um eine milde Gabe, ä Schtutz oder so, wenn Sie mich irgendwo bei dieser Tätigkeit bemerken sollten (ich geb' Ihnen dann auch einen, oder so, für die Heizungskosten). Island ist ja nicht billiger geworden, wie allüberall wegen dem Kursverfall der Krone behauptet wird - statt 7000 Kronen verlangt man jetzt einfach 9000 Kronen... irgendwie logisch, leider. Aber ich muss da wieder hin. Eigentümliche Faszination.

chamäleon123 - 5. Jan, 20:52

spielen Sie in Bern? Ich werde grosszügig spenden. Und die Faszination kann ich sehr wohl nachvollziehen. Auch wenn es viele Leute gibt, die sagen: Was willst du denn dort? Dort gibts ja nicht ausser Grün und Fels und Wind.
Eben.


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren