pst.

Also Schweigen ist auch keine Lösung. Wenn der Liebste schweigt und ich schweige zurück, spricht das ja für sich.
muellerto - 11. Feb, 07:27

Das Schweigen von Männern wird von Frauen oft missfehlverschätzt. Es handelt sich dabei um etwas ganz Natürliches. Das war auf der Jagd notwendig, um die Mammuts nicht zu verscheuchen und womöglich noch einen Tiger anzulocken, und ist es noch, um dem Gegner (und jeder andere Mann ist ja potentiell ein übler solchiger) nicht unnötig viele Informationen zu geben, die er im dymmsten Moment gegen einen verwenden wird. Es ist eine verdammt rauhe Welt da draussen ... [1]

Bei Frauen funktioniert das grundlegend anders. Die bauen Spannungen ab, indem sie sich einfach gegenseitig immer alles erzählen. Und dann nochmal. Wenn die eine mal den Kamm von der anderen genommen hat und diese also jetzt stinksauer ist, dann erzählt erstere von ihrem Problem mit dem Jodmangel und dass das eben alles furchtbar ist für die Haare und die Haut und überhaupt, und ihr Mann würde auch schon lange gar nix mehr sagen, dann kann die andere nicht anders und gibt ihr auch noch ihr Haarspray dazu und beide kommen dann mehr oder weniger zufrieden aus dem Teil der Höhle, der als Damentoilette ausgewiesen ist. Das ist auch eine erfolgreiche Strategie, aber eben nicht die Männliche.

[1] Der Autor verweist hier mit einer Handbewegung weit in Richtung Horizont ... Männer allein unter Mammuts und Tigern ...

chamäleon123 - 11. Feb, 13:35

a) Ich habe sowas geahnt. Wenn er nur darüber reden würde - ich verstünde ihn und würde ihm sofort mein Styling-Gel anbieten (statt Haarspray, hüstel).
b)könnten Sie bitte mal einen Beziehungsratgeber verfassen? Mir scheint, sie könnten mehrere Auflagen davon planen.
c)haben Sie Töchter?
muellerto - 11. Feb, 13:52

Sie wissen wohl gar nichts über Männer, wie? Aber in der Gegend herumhürate! Tss.

Ich hätte gern Töchter, glaub ich. Ich stelle mir gerade mich vor in der Rolle vom de Niro, wie der da seinen künftigen Schwiegersohn einer allerhöchstpeinlichen Überprüfung auf Herz und Nieren unterzieht. Das Jüngelchen hätte nix zu lachen bei mir. Hach, das muss toll sein.

Ich hatte allerdings mal einen Kollegen, der hatte zwei Töchter und wollte noch einen Sohn. Und dann wurden es Drillinge und alles Modi. Der hat jetzt sechs Weiber zu Hause. -- Mehr muss ich nicht sagen, oder? Ich mein, allein bis die morgens alle aus dem Haus kommen, vergehen doch wohl zwei Stunden, im günstigsten Falle! (OK, sie sind alle sehr nett.)
chamäleon123 - 11. Feb, 22:58

Also ich muss Ihnen sagen: bis zwei stylingmässig noch höchst harmlose Wölfe und Bären morgens aus dem Haus sind: das geht auf keine Kuh-Haut. Als dünnhäutiges Reptil liegt man da anschliessend völlig farblos in einer Ecke, morgens um 5 vor 8. Und: Männer. Wer kann sie je versteeeehn? Je mehr man über sie zu wissen glaubt, desto weniger begreift man sie. Aber ich bin ja nur ein Chamäleon, Mr. De Niro. (Was meinen Sie, wie ich meine Schwiegertöchter in spe mal unter die Lupe nehmen werde...!)
muellerto - 12. Feb, 08:30

Rufen Sie mich an, wenn es so weit ist. Wegen der Schwiegertöchter. Sie brauchen dann vielleicht einen verdeckten Ermittler. In solchen Angelegenheiten darf ja nichts übersehen werden. Ach ... und besorgen Sie schonmal ein paar Daumenschrauben. Aber die grossen!

P.S.: Was ist an Männern nicht zu verstehen? Es gibt das Mammut, den Tiger und die Keule, mit der man mal dem einen, mal dem anderen eins über die Rübe zieht. Das ist doch wirklich einfach zu verstehen. Wirklich ominös sind Frauen! Ich bin mal mit einer Frau Dr. über den Markt da in Bern gegangen. Wir haben Blumen gesucht. Nach sicher mehr als 20 min erfolglosen Umherirrens hatten wir die meisten relevanten Stände durch. Ich sagte dann durchaus zielorientiert, es gebe dort noch und da und da hinten, und da sagt sie tatsächlich "Ich weiss gar nicht, ob ich etwas will." (Und da beschweren sich Frauen noch bitter, das mann sie nicht ernstnimmt.)
Lilli legt los - 15. Feb, 17:52

An Herrn Muellerto: meiner Meinung nach ist das mit den Blumen ganz einfach zu verstehen: die Frau Dr. wollte, dass SIE ihr welche kaufen! Vielleicht sollten Frauen auch mal mit der Keule schwingen...
muellerto - 15. Feb, 19:07

Sie sind gut! Warum sollte ich einer höchst merkwürdigen Frau für teures Geld Blumen kaufen, die nicht einmal weiß, ob sie welche will?

P.S.: Wir hätten hier noch Schnee übrig, falls Sie da noch was brauchen. Das Zeugs soll ja bei Ihnen sehr knapp sein, sagt man hier in den Nachrichten.
Lilli legt los - 15. Feb, 19:57

Bei uns liegt tatsächlich kaum Schnee, was irgendwie frustrierend ist, da es trotzdem noch zu kalt ist, um im Bikini die Croissants kaufen zu gehen. Was den Schnee in BC angeht - das ist von uns aus weiter weg als Bern! Das allgemein vielstimmig in den Medien und von Politikern heraufbeschwörte "Go Canada"-Feeling will sich deshalb einfach nicht so recht einstellen...


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren