early-morning-scrabble

Wörter, die der Bär frühmorgens (6 Uhr 50) erklärt haben möchte:
  • Charisma
  • Groteske
  • Balance
  • Ironie
  • Drama
  • oberflächlich
  • Parapsychologie
acqua - 29. Jan, 11:59

Alles auf einmal? Du solltest ihm die Schundliteratur wegnehmen.

chamäleon123 - 30. Jan, 09:27

In der Tat: es war das TV-Programm der kommenden Woche.
acqua - 30. Jan, 09:53

Ach so! Das erklärt einiges.
diefrogg - 29. Jan, 12:08

Wie alt ist das Kind?

Und: Bist Du da drauf jetzt stolz? Oder überfordert Dich das ein bisschen? Oder beides?

chamäleon123 - 30. Jan, 09:26

hä?
muellerto - 30. Jan, 11:31

Ja, genau, wie alt sind Sie eigentlich, Frau Ch.?
diefrogg - 1. Feb, 13:58

Ich hätte eigentlich...

gern gewusst, wie alt dieser unglaublich kluge, unglaublich neugierige Bär ist. Die anderen Fragen lassen wir jetzt mal weg, wenn es Dir Recht ist.
chamäleon123 - 1. Feb, 14:41

Ooch . Soeben habe ich - etwas echauffiert nach dieser Frage und der Lektüre des Pamphletes von Frau Maier (siehe Bücherliste) - ein unglaublich eloquentes Essay über Stolz verfasst. Bloss um zu zeigen, dass mich solches mitnichten überfordert, sondern eben mit unerklärlichem Stolz... aber lassen wir das.
Der Bär ist 11. Der Wolf 8. Ich 41.

acqua - 1. Feb, 18:13

Und wie ist dieses "No Kid"? Geeignet, eine fast vierzigjährige frustrierte alte Jungfer mit ihrem Schiksal zu versöhnen?
diefrogg - 1. Feb, 18:09

Schaaaade!

Das würde ich jetzt gerne lesen! "Überfordert" habe ich nur geschrieben, weil es mich jedenfalls restlos überfordern würde, solche Dinge um diese Zeit zu erklären (Ich als Nachtschattengewächs weiss schon nicht mal mehr, wie man um diese Zeit aufsteht!) Aber ich habe Dir natürlich nichts unterstellen wollen.

Übrigens: Wirklich ein blitzgescheites Kind, dieser Bär! Ich meines, mit elf... Chapeau!

chamäleon123 - 1. Feb, 22:51

@aqua: no kid: ein Lehrstück, wie man ein Buch einzig mit einer saftigen Unterzeile, ein bisschen pseudointelligentem Geplauder und nur notdürftig kaschierter plumper, aber marketinggerechter Provokation verkaufen kann. Das Thema wäre wohl spannend. Dieses Buch ist es nicht.
@frogg: "Die ausgeprägte Hypersensibilität von Frauen jenseits der 40 mit einem oder zwei noch nicht adulten Kindern" könnte man als Dissertationsthema auch mal untersuchen. Gopferdeckel. Aber ganz ehrlich: ich liebe solche Fragen von Wolf und Bär. Sogar frühmorgens. Und ich hoffe sehr, Du meinst den letzten Satz nicht ironisch. Ich meine: natürlich sind Wolf und Bär blitzgescheit und wunderbar und ausserordentlich und überhaupt und...
Ja schiebst Du denn Nachmittagsschicht bei der Zeitung? Oder die Nachtrunde?
acqua - 2. Feb, 19:25

Schaaaade!

Hätte mich gefreut, wenn es gut gewesen wäre. Aber das Cover (und die Covers der beiden anderen von der Autorin bei Amazon erhältlichen Bücher) liessen mich schon solches befürchten.
diefrogg - 2. Feb, 14:44

Das war...

die Nachtrunde. Da sind die Pausen so kurz, dass man keine Zeit hat, schnell hinauszugehen. Dann bloggt man eben schnell ein bisschen.


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren