typberatung

Der Bär, in der Regel ein Ausbund an Einfühlsamkeit, schmettert mich zuweilen mit einem flapsigen Tatzenschlag auf den Boden der Tatsachen. "Was ist denn mit Dir los?", fragte er gestern freundlich, als ich ihn abends bei Freunden abholte, "Du siehst so gepflegt aus!" Ein sehr herbes Kompliment, das ich in dieser Form bereits vom Liebsten kenne und das mich deshalb nicht mehr schrecken kann.
Zuhause doppelte das Bärchen aber nach. "Du solltest", mahnte er mich, "jetzt wirklich ab und zu einen neuen Look ausprobieren." (ich schwöre: er hat wirklich "neuen Look" gesagt. Wahrscheinlich hat er bei besagten Freunden "annabelle" oder "cosmopolitan" studiert).
Ich lächelte, zugegeben, etwas hilflos. Bis er milde sagte: "Schliesslich bist Du nicht mehr die Jüngste. Du siehst nicht mehr lange so schön aus."
Lilli legt los - 13. Mai, 15:10

Wie alt ist der Bär?

Was für ein schönes Beispiel dafür, wie unsere Kinder uns Bescheidenheit lehren und uns an den Verlauf der Zeit erinnern... Das Tröstliche ist: sie machen es ja nicht aus böser Absicht!

chamäleon123 - 13. Mai, 17:22

Der Bär ist 11,5 Jahre alt. Der Wolf wurde dieser Tage 9. Und die Strolche?
Lilli legt los - 13. Mai, 18:48

Der kleine Strolch ist seit kurzem 8, der grosse Strolch wird demnächst 10 und meint, dass dies doch bitte ganz gross gefeiert werden müsste.... Lillis Reaktion: Nur über meine Leiche oder aber draussen!
muellerto - 13. Mai, 15:47

Ha, die Damen, das ist ja lustig, man trifft sich überall ...

Ich würde ja gerne ein paar tröstende ("die Zeit heilt alle Wunden") oder beschwichtigende ("die Heidi Klum hat auch Falten") oder relativierende ("für Ihr Alter usw.") Worte zu dieser ungeheuerlichen ... ähm ... Ungeheuerlichkeit sagen. Leider mangelt es mir an gänzlich Fakten. Ich hab aber Chamäleoni zeitlebens immer gemocht, vor allem wegen ihrer lustigen Augen.

P.S.: Vielleicht müsste auch mal ein richtiger Mann mit dem Bären sprechen.

chamäleon123 - 13. Mai, 17:41

Ja, von Montreal zurück in die Eidgenossenschaft... also meine Augen finde ich auch ganz lustig, auch wenn ich sie trotz jahrelanger Übung noch nicht perfekt zu rollen vermag. Und die Falten - wer so gar nicht an die Verheissungen der Kosmetik glaubt, nimmt das ganz pragmatisch. Und immerhin war die Seniorinnen-Typberatung ja ein Kompliment - denn noch bin ich in seinen Augen schön und zumindest zeitenweise auch gepflegt..Ein Trost.
Der Liebste ist Manns genug in allen Lebenslagen - aber mit den Komplimenten hat er's , ähm, nicht so. Das letzte hat er mir gemacht, als ich in einen Müllsack gewandet schwarze Spaghetti mit grüner Sauce auftischte. Er lobte meine ...Kreativität


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren