flexi exi

Tja. Bewerbungsgespräche. Sie sind beinahe so grässlich wie Elternsprechstunden: man sitzt da und fühlt sich unzulänglich, fehl am Platz und überfordert, man schwitzt und hört sich unerhört bescheuerte Floskeln sagen wie "ich würde mich über diese Herausforderung sehr freuen" - ich meine: bitteschön! Aber immerhin sind auch die Fragen unglaublich dumpf: "warum interessieren Sie sich ausgerechnet für diese Stelle?", fragen die Personalverantwortlichen streng, die eigentlich jetzt auch Wichtigeres zu tun hätten als ein nervöses und angespannt dauerlächelndes Chamäleon auf Leistungspotential und Intelligenzquotient zu testen. Und: "Sind Sie flexibel? " Flexibel scheint sowieso wichtiger zu sein als vieles andere, aber man kann ja nicht zur Opportunistin werden für einen Job - bei aller Neigung zum Farbwechsel. Ich sagte also : " Nein, ich bin absolut nicht flexibel, aber ich bin wirklich sehr gut im Spagat zwischen Arbeit 1, 2 und 3 und ich möchte, wenn's recht ist, keine davon aufgeben."
Was soll ich sagen: ich kriegte den Job und habe jetzt also demnächst eine Arbeit 4. Die Zeit bis zum Start verbringe ich mit Spagatübungen. Man muss eben flexibel bleiben.
diefrogg - 13. Mär, 15:14

Gratuliere!

Ich staune über Deine Belastbarkeit! Erinnert mich ein Bisschen an das Supermami im Trickfilm "The Incredibles". Eine Empfehlung für Dich, den Wolf und den Bären!

chamäleon123 - 13. Mär, 16:27

Alles Blöff - dieser Text war pure bibliotherapeutische Selbstüberzeugung. In Wahrheit habe ich Bammel und bin einfach nur stur und eigensinnig - das Batzen&Weggli-Syndrom. Die flexible Supermom habe ich schon vor Jahren mit einem gewissen Neid betrachtet - dem Wolf und dem Bären haben die Powermänner natürlich mehr imponiert.
diefrogg - 14. Mär, 19:25

Ja, das kann ich gut verstehen...

(das mit dem Bammel, meine ich). Aber ich, die ich momentan schon mit Arbeit 1 ernste Probleme habe schaue mit Neid und Anerkennung auf jemanden, der VIER Jobs jonglieren wird. Wirklich, chapeau!
chamäleon123 - 14. Mär, 21:13

Bitte: ich werde ein einziges Chaos anrichten und dabei ist Arbeit 1 ja nicht mal ein richtiger Job, genau genommen. Und diese Pseudoreflexiönchen eitle Selbstbeweihräucherung. Weil mir der Liebste ja nie so was sagen würde. Bewunderung verdienst Du, sehr, auch wenn ich zu Deinem Kampf mit dem Hörverlust noch nichts zu schreiben wagte, aus Furcht, das Falsche zu schreiben. Feiglingin, die ich bin. Aber sei versichert: Ich nehme aus der Distanz Anteil, in Gedanken und ohne Untertitel.

diefrogg - 15. Mär, 21:09

Ja, und frau frogg...

reagiert ja manchmal auch noch so mimosenhaft auf Kommentare ;) Ist schon ok. Mich freuts, wenn mein Geschreibsel gelesen wird. Die Anteilnahme - die spüre ich, irgendwie.

Und Dir dann guten Start, wenn es soweit ist.
chamäleon123 - 15. Mär, 22:56

ach, wir mimosen müssen jedenfalls zusammenhalten! Dir ganz viel glück auf - für besserung oder stabilisation.


gelesen:


Michael Robotham
Sag, es tut dir leid


Simone Buchholz
Bullenpeitsche


John Williams
Stoner


Stephen King
Doctor Sleep


Paul Auster
Winter Journal

Suche

 

be my guest

mailto: chamaeleon123@hotmail.com countonyou: X-Stat.de

Featuring:

Das CHAMÄLEON wechselt natürlich ständig die Farbe. Es läuft öfters rot an vor Wut wenn es wieder einmal an allem schuld sein soll, wird höchstens gelb vor Neid wenn es Reiseberichten anderer Leute zuhört oder ist ab und zu blau, weil es immer mal wieder die Luft anhalten soll. Der KLEINE BÄR ist mittlerweile gar nicht mehr sooo klein und muss derzeit hauptsächlich mit List und allerlei Tücke von seinem Nintendo Wii weg und zu den übrigen Freuden des Lebens hingeführt werden. Er verbringt gerne viel Zeit in seiner kuschligen Bärenhöhle und hält Schule für eine schlimme Verschwendung seiner Zeit. Der Bär ist von sanftem Charakter, aber ausserdordentlich eigensinnig. Und manchmal brummt er gehörig. Der KLEINE WOLF ist für jede Aktivität zu haben - ausser manchmal für Geschirrspülmaschine ausräumen. Er legt gerne weite Strecken zurück, auch in Wander- oder Schlittschuhen - und jagt unermüdlich nach süssem Naschwerk. Ab und zu knurrt er grimmig, heult wild und zeigt die Zähne. Macht aber gar nichts. Der LIEBSTE schliesslich ist eben einfach der Liebste. Meistens jedenfalls. Ferner wären da noch das überaus treue SCHLECHTE GEWISSEN. Und natürlich ERNST...

Web Counter-Modul


(...)
aaaargh!
aha!
Bär & Wolf GmbH
Bücher
Buchorakel
daily soap
eigentlich
Erinnerung an...
Erkenntnisse
gelesen
getting older
HAHA!
moviestar
oh, my love
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren